WAS WURDE AUS...?

Christian Hollweck
Christian Hollweck

ehemaliger Auszubildender,
1993-1995

"Die Erfahrungen, welche ich in meiner Lehre im Hotel Königshof sowie Excelsior sammeln durfte, waren für mich bis zum heutigen Tag wichtige Grundlage für meine Laufbahn. Ich konnte besonders profitieren, da in den Häusern der Familie Geisel der Auszubildende immer im Mittelpunkt, aus Tradition und Verpflichtung gegenüber des Nachwuchses der Branche, stand und stehen wird. Heute fungiere ich als Hotel Manager des St. Regis Mardavall Mallorca Resort.
www.stregis.com

Romana Echensperger
Romana Echensperger

ehemalige Auszubildende,
1999-2001

"Meine Weinkarriere begann im Königshof, an einem Donnerstag so gegen 13.00 Uhr. Ich war als Buffetkraft eingeteilt und musste nach dem Frühstücksservice die Getränke für den Mittagsserive ausgeben. Es herrschte ziemlich Aufregung, ein Tisch mit russischen Geschäftspartnern hielt alle auf Trab. Stephane Thuriot reichte mir sein Probierglas mit dem Wein, den dieser Tisch bestellt hatte mit den Worten: "probier mal, ist nicht schlecht." Damals hatte ich wirklich keine Ahnung von Wein, aber von da an war für mich klar was ich werden wollte. Es war der 1978er Richebourg von Romané Conti aus der Magnumflasche und an den Geschmack kann ich mich heute noch erinnern. Es waren die Möglichkeiten so etwas kennen lernen zu dürfen, zusammen mit den außergewöhnlichen und erfahrenen Führungskräften die einen an ihrem Wissen teilhaben liesen. Die gefördert und gefordert haben. Aber es war nicht nur das Fachliche was man von so erfahrenen Leuten wie Manfred Friedel gelernt hat. Weit mehr war es das Menschliche, dass trotz allem Leistungsdruck und dem Streben nach Perfektion nie zu kurz gekommen ist. Was ich in meiner Lehrzeit bei Geisel's gelernt habe, hat mich stets weitergetragen. Es war das Fundament für alle weiteren Karriereschritte."
Test
Michael Köppl

ehemaliger Auszubildender

"Von August 2003 bis August 2008 habe ich bei den Geisel Privathotels gearbeitet. Habe dort meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde danach an der Rezeption im Hotel Königshof übernommen. Ich bin sehr froh über die gewonnenen Erfahrungen während dieser Zeit und blicke auf fünf tolle Jahre zurück. Seit über zwei Jahren bin ich nun erfolgreich im Hotel Baur au Lac in Zürich als Assistant Front Office Manager tätig und habe dies auch sicher meiner guten Ausbildung zu verdanken." "
www.bauraulac.ch
Stellenangebote

Karriere-Plattform:

offene Stellen

Kontakt


Karriere-Hotline:
089 / 55137-8168

Ansprechpartner

Benefits-Karte & Leitbild
Ihr Schulungsprogramm

 

 

Romana Echensperger
Christian HollweckChristian Hollweck