Ausbildung bei den Geisel Privathotels

Die Geisel Privathotels sind ein Verbund aus Münchner Hotels und hochklassiger Gastronomie. Inhabergeführt von den drei Brüdern Carl, Michael und Stephan Geisel wird dir ein familiäres, aber hoch innovatives und modernes Umfeld zur persönlichen Entfaltung geboten.

 

Während deiner Ausbildung bieten wir dir ein breitgefächertes Spektrum vom Design- bis hin zum Luxushotel, klassischen oder renommierten Sterne-Restaurants – vor allem aber die Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiter. Hier findest du die besten Voraussetzungen für deinen Start ins Berufsleben.


Erfahrung

In sämtlichen Abteilungen stehen dir erfahrene Fachkräfte und von der IHK zertifizierte Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. Weit über 2.000 erfolgreich absolvierte Ausbildungen und das hervorragende Abschneiden unserer Auszubildenden bei Wettbewerben sprechen für die Qualität unserer Ausbildung.

Tradition & Moderne

Die Familie Geisel blickt auf über 100 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie zurück. Diese stolze Tradition wird heute von den drei Brüdern Carl, Michael und Stephan Geisel in vierter Generation in die Zukunft geführt. Ohne die Geschichte aus den Augen zu verlieren, werden kontinuierlich neue Impulse gesetzt und spannende Projekte realisiert.

Fortbildung

Neben den Inhalten, die dir in den verschiedenen Abteilungen vermittelt werden, hast du bei uns die Möglichkeit an abwechslungsreichen Schulungen und Trainings teilzunehmen, die von unseren Abteilungsleitern und externen Partnern angeboten werden.

Sei Teil des neuen Königshofs

2021 wird unser neues Luxushotels der Königshof by Geisel direkt am Stachus mit 105 Zimmer über 10 Stockwerke und Blick über die Dächer Münchens eröffnet. Beginne 2019 deine Ausbildung bei den Geisel Privathotels und sei Mitglied der neuen Mannschaft des Königshof by Geisel und damit Teil von einem der spannendsten Hotels der Welt.



Überzeugt? Dann hier die Fakten:

Die Ausbildung dauert je nach Voraussetzungen 2,5 oder 3 Jahre und beginnt im Februar und im August/September. Wir ergänzen die Praxis mit einem großen Angebot interner Schulungen.

 

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung und sind gespannt, wer wohl bald noch zu der Geisel-Familie gehören wird. Bewirb dich gerne direkt per E-Mail oder melde dich bei Fragen einfach bei Carolin Neubert unter
+49 (0)89 551 378-169.

 

Jetzt bewerben


Ausbildung Hotelfachfrau/-mann bzw. Restaurantfachfrau/-mann

Ausbildung Hotelfachmann/Hotelfachfrau

Egal ob du dich für das Hotel- oder Restaurantfach begeisterst, wir bieten dir eine breitgefächerte Ausbildung in der Spitzenhotellerie. Dabei lernst du die verschiedenen Bereiche unserer Münchner Häuser ausführlich kennen.
Während der Ausbildung im Restaurantfach fokussierst du dich auf das Erlernen der Servicetechniken in unseren abwechslungsreichen Restaurants und Bars und machst auch einen Abstecher in die Küche, um die Zubereitung der Köstlichkeiten kennenzulernen, die du unseren Gästen später servierst.
In der Ausbildung im Hotelfach gibst du alles dafür, dass sich Reisende bei uns wie zu Hause fühlen. Sei es im Housekeeping, an der Rezeption oder im Restaurant: Unter Anleitung von erfahrenen Fachkräften lernst du alles, um zum Spezialisten in der Hotellerie zu werden.

Was du mitbringen solltest:

- idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs
- Freude am Kochen
- Kreativität & Einsatzbereitschaft
- mittlere Reife oder Abitur sind von Vorteil
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Jetzt bewerben


Ausbildung Koch/Köchin

Ausbildung Koch/Köchin

Unsere Ausbildung zum Koch/Köchin absolvierst du schwerpunktmäßig in unserer Vinothek by Geisel oder in der Küche unseres anna hotels. Durch Einsätze in den anderen Küchen des Unternehmens hast du die Möglichkeit, die gesamte kulinarische Bandbreite der Geisel Privathotels kennenzulernen - von saisonal und regional bis hin zu euroasiatisch.
Während deiner Ausbildung in einem unserer Hotels lernst du zudem nicht nur die a-la-carte Küche kennen, sondern auch das Frühstücks- und Bankettgeschäft. So wirst du optimal auf Ihre Karriere nach der Ausbildung vorbereitet.

Was du mitbringen solltest:

- idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs
- Freude am Kochen
- Kreativität & Einsatzbereitschaft
- mittlere Reife oder Abitur sind von Vorteil
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Jetzt bewerben

 

 

 

 

 

 

By Geisel

Du fragst dich, wer die Geisel Privathotels sind und was alles dazu gehört? Unsere Vielfalt wird dir in kaum einem anderen Unternehmen geboten und ist sicherlich der beste Grund für eine Ausbildung bei den Geisel Privathotels. Zu uns gehören:


Hotels by Geisel

BEYOND by Geisel: Neue Maßstäbe in der Luxus-Hotellerie mit nur 19 Suiten und direkt am Marienplatz gelegen. Ein exklusives Hideaway. 2017 frisch eröffnet!

> BEYOND by Geisel

Hip, jung, cool auf höchstem Niveau. Dafür steht dieses Hybridhotel mitten im Kreativviertel Schwabing. 2018 frisch eröffnet!

> Schwabinger Wahrheit by Geisel

Darf es Tradition gemischt mit Moderne sein? 2018 vollständig renoviert, erlebt man hier bayrische Gastfreundschaft voller Herz und Qualität.

> Excelsior by Geisel

Das erste Design Hotel in München steht auch heute noch für Boutique- Charme und gilt als Hotspot für Kosmopoliten und Münchner Trendsetter.

> anna hotel by Geisel

Ein unvergleichbares Luxushotel mit viel Geschichte bricht in eine neue Ära auf. Neueröffnung nach komplettem Neubau 2021.

> Königshof by Geisel

Restaurants by Geisel

2-Sterne Gastronomie mit Starkoch Tohru Nakamura und japanischen Akzenten.

> Werneckhof by Geisel

Charmante Weinbar mit Begeisterung für gutes Essen und ausgezeichnete Weine.

> Vinothek by Geisel

Euroasiatische Küche und die stylische Design-Bar in München direkt am Karlsplatz / Stachus.

> anna restaurant & bar by Geisel

Auch noch ein Weingut und Weinladen? Ja auch das findest du als Geisels Weingalerie bei uns im Unternehmen.

> Geisels Weingalerie
FRAGEN?